Am Sudhaus 2, 12053 Berlin
+49 30 53672911
info@zentralrat-afrikagemeinde.de

Letzte Woche beim ZAGD e. V.

Letzte Woche beim ZAGD e. V.

ZAGD Info-Tag in Bayreuth

Am Tag der Deutschen Einheit den 03.10.2020 war der Zentralrat der afrikanischen Gemeinde in Deutschland e.V. in Bayreuth eingeladen. Unser Mitglied Africa Politicum hat am vergangenen Samstag ein Info-Tag organisiert an dem diese Organisation und der ZAGD ihre Arbeit vorstellen konnten.

Africa Politicums Vorstandvorsitzender Hanza Diman betonte, dass das Ziel von Africa Politicum und deren Öffentlichkeitsarbeit AG, Lösungen für die Herausforderungen der afrikanischen Community zu finden ist und das nicht nur in Bayreuth aber in ganz Bayern. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit wollen sie auch ZAGDs Sichtbarkeit in Bayern unterstützen und das Gespräch mit der afrikanischen Gemeinde zu suchen!

Für uns war dieser Samstag auf die Einheit der Afrikaner*innen die in Deutschland wohnen gerichtet. „Gemeinsam sind wir stark. Zusammen in eine Stimme zu sprechen, in Harmonie, das ist unsere Aufgabe!“Abayomi Bankole, Vorstandsvorsitzender des ZAGD.

ZAGDs Schatzmeister betonte wie wichtig die ökonomische und wirtschaftliche Teilhabe der afrikanischen Community ist und wie groß die Möglichkeiten sind. „Wir sind in Deutschland und es gibt viele Möglichkeiten sich frei zu entfalten, wenn wir uns gemeinsam organisieren. Es ist höchstens Zeit, dass wir unsere Kräfte bündeln. Wir haben so viele Expertisen unter uns (…)“, Akinola Famson, Schatzmeister des ZAGD.

Der Vorstand des Zentralrats der afrikanischen Gemeinde e. V. ruft die afrikanische Community auf in seine Initiativen, Organisationen, Vereine, Veranstaltung usw. afrikanische Frauen mit einzubeziehen, auf afrikanische Frauen zu hören, und für sie zu agieren!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: