Am Sudhaus 2, 12053 Berlin
+49 30 53672911
info@zentralrat-afrikagemeinde.de

Letzte Woche beim ZAGD e. V.

Letzte Woche beim ZAGD e. V.

Letzte Woche haben wir an der Online-Sitzung der Bundeskonferenz der Migrantenorganisationen gesamt mit anderen Verbände teilgenommen. In dieser Videokonferenz ging es um „Digitalisierung & Bildung“. Zusammen haben wir uns mit der Relevanz und die Auswirkungen der Digitalisierung für die Migranten-Community befasst.  

Digital-Training-ZAGD-2020-Mai

Screentshot der Teilnemehr*innen des Webinars „Praxis der Online-Kommunikation“

Auf Grund der Corona-Krise mussten wir uns beim Zentralrat der afrikanischen Gemeinde in Deutschland e.V. (ZAGD e.V), selbst tiefer mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen. Diese Überlegungen haben uns die Möglichkeit gegeben uns weiter zu bilden und als Verein zu wachsen. Ein Beispiel davon ist unser vergangenes Webinar „Praxis der Online-Kommunikation“. Gerne können sie The African Couriers Bericht dazu  lesen: klicken sie hier.

Nächsten Dienstag haben wir eine tolle Ankündigung, schaut vorbei!